Zuletzt aktualisiert:

Bastelrätselgalerie

Bastelmaterial

Wenn ich eine spontane Idee und ein wenig Zeit habe, bastel ich gerne mit Material, welches irgendwo rumliegt. Extra Dinge zu kaufen ist verpönt, weil man dann nicht mehr bastelt - man muss es dann Projekt, Eigenbau oder Womo 4.0 nennen. Es ist aber ausnahmsweise zulässig, wenn man es zu einem völlig anderen Zweck einsetzt, als es gedacht ist. Dass das Ergebnis häufig sehr gebastelt aussieht, ist hingegen sogar erwünscht, denn in jedem Camper steckt ein wenig Punk (wegen der Ursprünglichkeit, Individualität, Praxisnähe, dem Gesprächsanknüpfungspunkt usw usw). Wer sich ein Hipster-Image mitbasteln möchte, nennt das Ergebnis Life Hack und dokumentiert den Entstehungsprozess auf Youtube.

Um die Seite ein wenig spannender zu machen, darf mitgeraten werden. Diese Bastelergebnisse verfolgen einen Zweck, der sich vielleicht nicht auf den ersten Blick erschliesst. Daher gibt es in der ersten Gallerie nur eine Übersicht des Materials, die zweite unten zeigt dann das Ergebis in Aktion. Wer mag, kann sich vorher seine Gedanken machen, zu gewinnen gibt's aber nichts.

Bastellösungen

Zur optischen Trennung der beiden Galerien bedarf es hier noch ein wenig Text. Das ist ein bisschen doof, denn eigentlich habe ich schon alles geschrieben. Ich könnte ein schönes breites Werbebanner für mobildomizil.de hier reinkleben, aber dann sind die Seiten nicht mehr werbefrei - und es ist ausserdem sinnlos, denn wer das sieht, hat ja schliesslich schon irgendwie hergefunden. Aber wie ich gerade feststelle, ist es völlig ausreichend, sich so seine Gedanken zu machen - und wie beim Basteln lösen sich manche Dinge ganz von selbst. Also hier die zweite Gallerie: