Über diese Seiten

Wir haben seit ein paar Jahren ein eigenes Wohnmobil, welches über die Zeit an diversen Stellen verbessert werden wollte. Bei den Umbauten, Veränderungen und Reparaturen haben mir Informationen aus dem Netz oder Ratschläge aus Foren sehr weitergeholfen; in manchen Fällen musste ich aber auch selber knobeln. Dadurch sind diverse Lösungen, ausgemessene Schaltpläne und anderes entstanden, die mir zu gegebener Zeit sehr geholfen hätten und somit vermutlich auch anderen in der gleichen Situation hoffentlich nützlich sein werden. Nur, wenn man aus Fehlern lernt, hat man schliesslich die Möglichkeit, neue und bessere Fehler zu machen; das heisst aber nicht, dass man die Fehler auch alle selbst machen muss.

Diese Seiten, die werbe- und schnickschnackfreien Zugriff auf die Informationen geben, sind folglich mein Beitrag an die Community. Lizenzfreies Nachmachen ist ausdrücklich erlaubt, erfolgt aber natürlich auf eigenes Risiko.

 

 < Tipps und Zubehör | Startseite | Wohnmobil-Typen >

 

(c) 2017 Franz-Manfred Schüngel